четвртак, 23. новембар 2006.

Meine Literaturfreundin: Elsa Rieger aus Wien



Die Wiener Autorin Elsa Rieger arbeitet im Hauptberuf als niedergelassene Atemsynthese-trainerin.
Nach Schauspiel-ausbildung und Buchhandelslehre war sie in der Inspizienz und Abendregie des Theater der Courage beschäftigt und veranstaltet Performances mit Pantomime, Live-Musik und Text.Ihr "LichtSchatten" -Brevier umfasst ausgewählte Prosa und Lyrik.

"Mich fasziniert das Menschsein, Menschbleiben in unserer Welt der Polaritäten. Ist es nur möglich, ein kriegerisches 'Entweder - Oder' ins Leben hinauszubrüllen und darauf zu beharren, Recht zu haben?
Oder haben wir die Chance, uns auf ein behutsames 'Sowohl als auch' einzulassen und in die Welt zu tragen, damit sich die Akzeptanz unter uns ausbreiten kann?
Die Akzeptanz, dass schwarz nicht immer einfach schwarz und weiß nicht unbedingt für jeden gleich weiß ist. Lachen und weinen - zwei gegensätzliche Gefühle - und doch so nah beisammen im menschlichen Gesicht. Sowohl als auch. Das verbinde ich in meinen Texten."


LichtSchatten
Prosa Lyrik - Brevierausgabe, ProLyrik, Band 1 - FV-Verlag - Lübeck
ISBN: 3-9810061-0-0

1 коментар:

Анониман је рекао...

Lieber Miro,

Vielen Dank!

Lieben Gruß aus Wien,
ELsie