понедељак, 18. децембар 2006.

Miroslav B. Dušanić: Die Geigen schreien


Die Geigen schreien
bis unsere Augen ineinander
sinken — Die Zeit

allüberall auf Erden / die
zu uns gehört /
im dämmergrünen Gang
der Pappeln
öffnet ihre Kelche

Bald in die ferne Weite
erklingt der letzte Schrei

Miroslav B. Dušanić

4 коментара:

Анониман је рекао...

Hallo Miro,


ich bin begeistert...

Lg

nur ich

Миррослав Б Душанић је рекао...

„In meiner eigenen Wahrnehmung bin ich eher vieles auf einmal…“, sagte englische Schriftstellerin Zadie Smith in einem Interview…und genauso schreibe ich: durcheinander, beiläufig erzählend und sehr oft hermetisch – wenn du in meinen Texten etwas für dich finden kannst, freut mich sehr…

Mit freundlichen Grüßen
@miro

Анониман је рекао...

Gerade die hermetische Schreibweise ist so faszinierend, lieber Freund.

Ich freue mich täglich auf deinen Blog und lese mit Genuss zum Morgenkaffee, was es Neues gibt!

Herzlich,
ELsie

Анониман је рекао...

Hallo Miro,

ganu das "durcheinander, beiläufig erzählende und sehr oft hermetische" ist es was das besondere an diesem Text ausmacht.
Man kann diesen Text jedesmal anders lesen und interpretieren. Das ist das besondere daran finde ich...

Hab einen guten Tag...

lg
nur ich