среда, 27. децембар 2006.

Miroslav B. Dušanić: Ich habe im deutschen Gedicht

Мирослав Б. Душанић
Ich habe im deutschen Gedicht

Ich habe dir ein Regenpalast erbaut
Ich habe ihn sieben Jahre getragen
in kalten Wintertagen
Ich habe meine Tante geschlachtet
Ich habe sie Gerte getauft
Ich habe gerochen
Ich habe immer vor dem Rauschen
und kein anderes Alibi
Ich habe Leute über Hölderlin
Ich habe mein Land abgesteckt
Ich habe was Liebes
Ich habe zu Hause ein blaues Klavier
Ich habe es gewagt mit Sinnen

Miroslav B. Dušanić
_______________________________________________________________________

Anmerkung:
...nur Gedichtüberschriften aus dem alphabetischen Verzeichnis einer großen Anthologie deutscher Gedichte...

4 коментара:

Миррослав Б Душанић је рекао...

Experimente sind immer interessant - in diesem Falle (auch bei dir), mehr oder weniger zufällige Satzbildungen aber mit Sinnen gewagt…
@miro

Анониман је рекао...

Wunderbar, ihr zwei!

ELsie

Анониман је рекао...

lieber miro;

mit Sinnen gewagt…
ist oft ein Experiment,
ob Zufall oder nicht;
ich halte es für " lesbar"

Herzlichst
Frohnatur

Миррослав Б Душанић је рекао...

der Anfang der Poesie liegt im Wort selbst und beide Texte(im Licht unserer Wahrnehmung) finde ich nicht nur interessant/“lesbar“ und spielerisch, sogar ermutigend und reizvoll…

@miro