понедељак, 6. август 2007.

Miroslav B. Dušanić: Wenn morgens mein Himmel entflammt


wenn morgens mein himmel
entflammt — zart
kitzelt dich ein grashalm

der baum spreizt
seine langgestreckten finger
— singend

vögel fallen — wie geschosse
in lockende blütenpracht
gehen zugrund

Miroslav B. Dušanić


an diesen morgen

an diesen morgen
wenn die grashalme zittern
unter dem atem des erwachens
der zarte röte in die wiesen bläst

wenn sich die bäume
nach dem tage strecken
und ihren nachtgedanken
lichte punkte säuseln

wenn sich mein blick
im tau der frühe klärt
und doch der horizont
sich nur im grau verflimmert

an diesen morgen
kann es sein
dass meine sehnsucht
aus dem nest fällt
und ihre flügel
unter welken sommerrosen
zu grabe trägt

© by lylo



Photos: Miroslav B. Dušanić

2 коментара:

Анониман је рекао...

Gelesen.

LG
Petros

PS: Traue mich, über meine Gedanken hierzu zu schreiben. Habe das Gefühl, bei deinen Texten oft daneben zu liegen.

Миррослав Б Душанић је рекао...

Lieber Petros,

einmal veröffentlicht und der Text gehört dann zum Leser...jeder entweder findet etwas für sich oder auch nicht...

der Leser kann nie mit seiner Interpretation daneben liegen (und du sowieso nicht)...

LG
@miro