недеља, 20. јул 2008.

wenn alles so leicht wäre


wenn alles so leicht wäre, wenn man das verwirrt-vernarbte Seelenleben mit einem sanften Pusten glätten könnte, wie die Falten auf einem Gesicht mit der Retusche...

...wenn man mit dem Überstülpen eines neuen Gewandes gleichsam auch sein altes, verbrauchtes Ich abschälen könnte, diese geschundene, zerknitterte Schlangenhaut, die zu lange schon ihren Dienst getan hat...

...wenn alles so leicht wäre...

© by Gabriele Brunsch

2 коментара:

Анониман је рекао...

Danke, lieber Miro, für das Einstellen meiner Gedanken zu Deinem neuen Bild!

...huch, Daniel Boschs Gemälde trifft "mich" (?) genau, wie hast Du das nur geahnt: alt und hässlich und an der Welt leidend, verzweifelt den Alterskram überpinselnd, eine böse, lächerliche Farce - Schattenfigur mit exhibitionistischen Zügen...
ich sollte wohl auch zu diesen Retuschierkünsten greifen und mich in eine Märchenprinzessin verwandeln.
...wenn das so leicht wäre...
Mit einem ganz dicken Lächeln auf den (gerade nicht überschminkten Lippen)
grüßt Dich
Gabriele

Миррослав Б Душанић је рекао...

Wer kann seine Qual
und seine Einsamkeit
ungerührt hinter sich lassen.

Khalil Gibran