петак, 13. фебруар 2009.

Panic Room 13

Miroslav B. Dušanić: Panic Room 13

2 коментара:

LadyArt је рекао...

Lieber Miro,

Panic Room 13

was immer Du mir damit sagen willst, es ist vom Titel und vom Bild her realitätszersetzend und beängstigend...

Nun, aber solche Hororszenarien hatten wir in den 70ger Jahren schon einmal, als das Menetekel eines atomaren Angriffs dazu führte, dass ich Lebensmittel und Stoffe zu horten begann, immer für 4 Wochen zu trinken, auch Gasflaschen zum Kochen, etc. etc.

Irgendwann verflüchtigte sich die Angst und jetzt?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele dieser Meldungen einfach nur gemacht werden, um die westliche Welt in Atem zu halten, damit die Bevölkerung "eingeschüchtert" wird und besser zu händeln ist.

Al Kaida eine Bedrohung, für uns?
Nicht wirklich, denke ich, das Selbstmordattentat - ein Horrorszenario - von einer S u nnitin gegen Andersgläubige, man mag es nicht glauben - gegen Frauen und Kinder - 40 Tote, 80 Verletzte - das zeigt das ganze Ausmaß des Grauens... das ist alles gesteuert.
Da wird irgendwo auf dieser Welt ein Mädchen hergenommen, hirntot gemacht, damit sie sich inmitten von Frauen und Kindern in die Luft sprengt - mir zittert das Herz angesichts dieser Vampire, die sich ihrer bemächtigt haben, und die dieses arme Kind und unzählige andere ausbeuten/aussaugen für ihre Zwecke...

so gesehen, befinden wir uns alle schon in einem Panik Room 13 -

Gabriele

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Gabriele,

Dir widersprechen möchte ich nicht - es stimmt, aber...

mein Poster entstand nicht als Produkt der hysterischen Katastrophenmeldungen bzw. -prophezeiungen - diese Meldungen interessieren mich und irritieren mich nicht mehr…
Ich vermeide sensationelle Berichterstattungen und habe keine Lust mich darüber zu unterhalten…

Die Pamphleten und Agitpropliteratur, falsch verstandenes soziale Engagement bzw. politisch inkorrekter (manipulierter) Journalismus sind z. Z. online sehr verbreitet …

In meinen Arbeiten ist meine Seele „eingesetzt“ - sie präsentieren meine Innenwelt… selbstverständlich der Leser/Betrachter analysieret und einordnet Werke so wie er sie (für sich) versteht…

@miro