среда, 20. мај 2009.

Miroslav B. Dušanić: Als Heinrich Heine sprach

Мирослав Б. Душанић
Als Heinrich Heine sprach

traurig rauschet baum und blatt
die stimme sprach dazu
schwert heraus, entscheide du!

und schaut betrübet auf beide
da schrie mord und wehe
dann stieg ich gewaffnet hervor
aus dem grab
und ritt langsam, sprach kein wort
ihr aug sprüht, ihre wang war weiß
und die hellen glocken läut

und sieh! und sieh! an weißer wand
hübsche damen schauen munter

Miroslav B. Dušanić
 
(Neufassg. 20.05.2009)

6 коментара:

Elsa Rieger је рекао...

Perfekte Kombination, ich gratuliere!

LG
ELsa

mdsol је рекао...

:)))

WOLKENGEDANKEN је рекао...

Ach ja, "mein Kaiser, mein Kaiser, gefangen ! " Also das Original gehört nicht zu meinen Lieblingsgedichten.

Aber von wem ist das großartige Bild ??? Bitte um Antwort !

Миррослав Б Душанић је рекао...

Vielen Dank!

Über Zdzisław Beksiński sehen Sie bitte WIKIPEDIA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zdzis%C5%82aw_Beksi%C5%84ski

WOLKENGEDANKEN је рекао...

Danke !

Миррослав Б Душанић је рекао...

Gern geschehen.