четвртак, 27. август 2009.

Ich, Aufschreiber

© by Maximus
Ich, Aufschreiber

Es wäre reiner Zufall
wenn man plötzlich taub würde,
wenn sich die Chinesen in Massen
über die Grenze ergössen.
… Aber erstaunliche Möglichkeiten
stehen uns immer offen:
Die Monotonie lässt sich vermeiden.
Bagdad ist noch immer genug laut
und die Hauptstadt des Irak.
Die USA und NATO waren die ersten
mit einem klaren Programm
von menschenwürdigem Krieg,
es reicht wenn wir uns erinnern
an den neunundsiebzig Tage lang
Bombenregen in Serbien.
Dann aus langem Schlaf erwacht,
dringen auch die Deutschen
ständig vorwärts in Afghanistan.
Ich bewundere eine solche Leistung.
Ist es nicht schön,
dass es noch Dinge gibt,
auf die man sich verlassen kann?

Miroslav B. Dušanić

3 коментара:

Fabian је рекао...

Ist es nicht schön, dass es noch Dinge gibt, die man verlassen kann?

Ralf Bröker је рекао...

Bitter-ironisches Stück über die Kehrseite der Verlässlichkeit. Lesens- und bedenkenswert, denke ich.

Viele Grüße
Ralf

Rachel је рекао...

Frieden wäre das Zauberwort. Verlässt man sich auf Anderes, dann ist man verlassen.

Ich bin nicht stolz darauf, auf Deutschland in Afghanistan!

Ja, sehr nachdenkenswert!

AL, Rachel