субота, 2. јануар 2010.

Miroslav B. Dušanić: An 2009 rückblickend


an 2009 rückblickend

ich ging nicht ans telefon
blieb stehen
die nacht war mondlos
unbewohnt
meine seele weinte
und ich begriff
das jahr wurde mir geklaut

Miroslav B. Dušanić



© by LeDenA: Ta, čudna bela noć
...und vorausschauend

nicht alles
hörte sich schrill an

und ich ging
allein mit weinender seele
durch die dunkelheit

verstand
das alte war vorbei

dann ging er auf
der volle mond
und trocknete
die tränen meiner seele

und ich sah
im licht
den weg

© by Rachel

8 коментара:

Lara Rostov је рекао...

A little more optimistic -Better days are in front of you....with few words, you are well described the ephemerality

Миррослав Б Душанић је рекао...

...with increasing age more and more bitterness...

Vaslić Pero је рекао...

Мирославе,пуно поздрава од мене и твоје школске другарице код које смо били данас на слави и сада се вратили.
Је ли ово садашњи изглед са кратком брадом или је слика од раније?
У сваком случају лијепо те је видјети.

LadyArt је рекао...

wär ich voll unschuld - wär mir das hoffen so leicht,
und der eisige schneewind der sonnwendnacht
trüge spuren vom längeren tag in meine träume,
wäre der lilafarbene horizont nicht erstarrtes licht,
sondern ein abendschein seltener schönheit.

so stolper ich über flaschen, papiergirlanden,
und hölzerne stöckchen, raketentuben,
reste der haltlosen nacht, wo alles jubel ist,
jubelsalven und lichterirrsinn, taub und stumm,
inmitten des trubels, ermattet, geschoben, gehalten,
im zentrum des kreisels, lustlos ins neue jahr.


trotzdem alles gute
für dich und deine familie

Gabriele

Миррослав Б Душанић је рекао...

Драги Перо,

лијепи поздрави од породице Душанић... А слика је нова новцата - из Новогодишње ноћи...

Vaslić Pero је рекао...

Као што си Нову 2010.годину дочекао са промијењеним изгледом у односу на претходну годину или нешто више,хтио бих ти пожељети велику промјену у овој и у свим наредним годинама,да ти драги Бог подари првенствено добро зравље,мир и радост у породици и све оно што што ти је потребно за тих и миран живот у сваком благостању и изобиљу.

Luisa Arellano је рекао...

Miroslav, vengo a desearte para el año 2010 que se cumplan todos tus sueños y deseos.

Abrazos.

FELIZ AÑO 2010!

petros је рекао...

Die Tagediebe. -
Nehmen der Zeit das Gesicht,
Berauben den Mund

Bis hin zur Grabesstille.
Und dann die Diebe der Nacht...


Gruß (im Versuch nach zu vollziehen)
Petros