понедељак, 17. мај 2010.

Miroslav B. Dušanić: Lied zur Ermutigung

© by Bådteatret - København
Lied zur Ermutigung

Melde Dich!

Für deinen Anruf habe ich Gedichte von Elsa Rieger,
von Tasso und Tanja Dückers gesammelt.
Und drei Rosen selbstgeköpft.
Je eine, für jedes Jahr des Schweigens.

Melde Dich!

Ich lese keine Texte von mir mehr. Ich weiß es,
sie sind konfus und leer.
Hinterlassen keine Spuren
und verhallen mit der Zeit. Wie ich.

Melde Dich!

Der Mond steigt Nacht für Nacht langsamer auf.
Es regnet oft. Es tropft. Es rauscht.
Und Winde kühlen mein Herz. Das sind einfach Dinge,
die ich nicht mehr begreife. Das schmerzt.

Miroslav B. Dušanić

1 коментар:

Elsa Rieger је рекао...

schmerzgeburt
du
eines tags verliere ich
dich
ganz zerstückeln wird das herz
dir
und mir macht das eine qual
dein
vermauern jeglichen eintritts
du
mein freund

ELsa