среда, 30. јул 2008.

Miroslav B. Dušanić: Brief aus Hildesheim

© by Nebojša Vasić: Schicksalsrad (Točak sudbine)
Brief aus Hildesheim

Bei Anbruch der Dunkelheit alles versank in erwartungsvolles Schweigen. Er schnitt sich tiefe Wunden und glaubte den Widerhall davon zu hören. Dann fiel der Vorhang herab und das Ganze war nur ein Gefühl: die Nacht kalt und nahm kein Ende. Und jetzt während ich diese Zeilen schreibe wird er hinaus getragen.

Miroslav B. Dušanić

2 коментара:

Анониман је рекао...

...als mein Sohn starb, da trösteten mich manche mit den Worten: "Sei nicht traurig, ihm geht es jetzt gut. Nur wir müssen noch weiter machen!"
Eine andere sagte: "Er ist jetzt drüben, da hat er Frieden!"
Bei meinem Sohn, der lebenslustig und fantasievoll und anregend war, der sehr gerne und mit Freude gelebt hat, fand ich diese Sätze sonderbar und sie erschienen mir leer und unpassend.
Aber hier, wo ein Mensch versucht sich zu spüren dadurch, dass er sich Wunden in den Leib schneidet, passen sie besser, ja sie scheinen mir sogar ein echter Trost zu sein.
gabriele

Анониман је рекао...

Nach dem Feuerwerk
Ist der Vorhang gefallen.
Welche Dunkelheit!