четвртак, 13. новембар 2008.

Spät erfahren und trotzdem zufrieden

Beim Literaturwettbewerb der Autorenplattform Manfred Wrobel zum Thema „Von dem fünf Sinnen“ habe ich in der Kategorie der Lyriktexte den zweiten Preis gewonnen.


[vereinzelte erinnerungsfarben und –gerüche]
hypothetische biographie aller menschen nach danilo kiš

weihrauch-
geruch der lindeblüte
des basilikums
einer rose in der vase
der kamille und mischungsgewürze

geruch des kaffees
der väterlichen zigaretten
der seife des frischen bettzeugs
des brotes meiner mutter
an ihrer schürze

honigwasser-
geschmack der zwiebel
des lauchs
der schneeweißen butter
des leims und des schweißes

geschmack des blutes aus dem finger
des hustensirups
der tränen
und des urins
des selbstgebrannten pflaumenschnapses

die farben des gartens
mit blassrosa und grellroten geranien
das schimmern des regenbogens
rostrot des welkens
die bläue des himmels

das schmutzig gelb der fassade
der orthodoxe saint-veit-kirche
das flackern der kerzen
über gesichter
der heiligen auf den ikonen

Miroslav B. Dušanić
Miroslav B. Dušanić

7 коментара:

Hebamme је рекао...

GRATULIERE!!!

Анониман је рекао...

Auch ich gratuliere!
Gruß
Petros

Elsa Rieger је рекао...

Herzlichen Glückwunsch, das ist doch toll!

LG
ELsa

Анониман је рекао...

So hypothetisch wie persönlich, so spekulativ wie allgemeingültig - einfach gültig!

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch
Helmut

Анониман је рекао...

Meinen Glückwunsch, Miro!!

..grüßt dich Monika

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Literaturfreunde,

im Grunde das ist eine Kleinigkeit, aber man freut sich
(ich freue mich)eben…

Vielen Dank an Euch!
@miro

Анониман је рекао...

Halt, stopp... will mich auch anschließen. Ich gratuliere Dir auch! LG