понедељак, 9. март 2009.

Miroslav B. Dušanić: 18

Handy-Photo (Nokia 6120 classic): Miroslav B. Dušanić - Raum I

18

Die Stille zittert vor Angst.
Ich atme den Mond.
Nacht für Nacht
engt sich der Raum ein.

Miroslav B. Dušanić

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


„Ach,“ sagte die Maus, „die Welt wird immer enger jeden Tag: Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte; ich lief weiter und war glücklich, dass ich in der Ferne rechts und links Mauern sah: aber diese Mauern liefen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin; und dort im Winkel steht schon die Falle, in die ich laufe.“ – „ Du musst nur die Laufrichtung ändern,“ sagte die Katze...

Franz Kafka

4 коментара:

Opaque је рекао...

I could feel the fear in me!!! Nice one!!!

Teresa Vargas Feria је рекао...

el silencio tiembla de miedo
Yo respiro en la luna
Noche tras noche
limita el espacio

Muy linda la poesia.

mdsol је рекао...

O silêncio treme de medo
Eu respiro a lua
noite após noite
diminui o espaço

???

Анониман је рекао...

"amo la morte
la piú silenziosa di tutto...
"

(Ignazio Buttita, lu silenziu/il silenzio)

"ich liebe den Tod
den Schweigsamsten von allen.."

Nicht ganz glücklich mit dem Ausgesagten, aber Deinen Zielen für mein Ohr sehr nahe.