недеља, 12. јул 2009.

Miroslav B. Dušanić: Mit Dichtern durch und quer

© by Reimund Tischer - Verderben und Erlösung
Mit Dichtern durch und quer

Am Anfang schlug ein Blitz ein
alles war sehr schnell
und sehr leicht
alles war vorhanden
dort gab es Wälder und Äcker
gab es Tiere gab es Stein
und alles war Spur
nichts blieb beim Alten
und nichts geschah
nichts zeigte sich auf der Stirn
vor Sonne und vor Regen
keine doofen Discounterchöre
nichts blieb gesondert
und deklariert als Gemüse
oder Fleisch
für den Seelenhaushalt
und denn gerechten Zorn
auf Lebensbedingungen
sonst war alles umsonst.

Am Anfang schlug ein Blitz ein
bald werden wir allein sein…

Miroslav B. Dušanić

5 коментара:

Timoteo Estévez је рекао...

vamos avar

Helmut Maier је рекао...

Schöner eingebunden, aber nicht gefesselt, kann ich mir den gerechten Zorn nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Helmut

Helmut Maier је рекао...

"meine Texte sind banal wie mein Leben auch…"

Welch ungeheure (wenn auch ungerechtfertigte) Selbstironie! Hut ab.

Ganz herzliche Grüße
Helmut

P.S.: Ich suche immer noch danach, wen die Ironie gerechtfertigterweise
am besten treffen könnte - z.B.
http://1.bp.blogspot.com/_zN0Z8XXU_h4/SkAl94jDteI/AAAAAAAAEJA/jkexT9NKEcw/S150/Kriegsl%C3%BCgen.jpg ?
Aber bloß "banal" passt da ja auch nicht!

Миррослав Б Душанић је рекао...

Ich weiß es, meine Texte sind radikal banal wie mein Leben auch…

Helmut Maier је рекао...

;-) :-)