понедељак, 8. фебруар 2010.

Suddenly last Summer * Orpheus Descending

Tennessee Williams: Orpheus steigt herab


VAL: Worauf wartet man? Auf etwas, das geschehen soll, irgendetwas, damit die Dinge mehr Sinn bekommen…es fällt mir schwer, mir vorzustellen, was das für ein Gefühl war, denn ich habe es verloren, aber ich wartete auf etwas, wie man darauf wartet, dass jemand eine Antwort gibt auf eine Frage, die man gestellt hat, aber entweder man stellt die falsche Frage oder man fragt die falsche Person, und die Antwort kommt nicht.
Hört irgendetwas auf, weil man die Antwort nicht bekommt? Nein, es geht weiter, als die Antwort gekommen wäre; ein Tag folgt dem anderem, eine Nacht der nächsten, und man wartet immer noch darauf, dass jemand die Frage beantwortet, und lebt weiter, als ob die Frage schon beantwortet wäre Und dann - ja, dann ---
LADY: Was dann?
VAL: Bekommt man eine Scheinantwort.
LADY: Was für eine Antwort ist das?
VAL: Tun Sie nicht so, als ob Sie nicht wüssten!

Tennessee Williams: Plötzlich letzten Sommer
Fischer Bücherei KG, Frankfurt/a.M. und Hamburg
1.-53. Tausend: Mai 1960
54.-65. Tausend: Mai 1961

1 коментар:

Rachel је рекао...

....Miro, genau, dieses Buch sollte jeder im Bücherschrank haben...

herzlich, Rachel