четвртак, 14. јун 2012.

Nevfel Cumart: Schlaftrunken die Sterne

Nevfel Cumart

dazwischen

meine frau griechin
meine trauzeuge amerikaner
meine mutter türkin
mein freund yemenit
meine patentochter deutsche
mein nachbar algerier
mein professor österreicher
mein arzt iraker
und irgendwo
ich
auf diesem staubkorn
genannt erde

Nevfel Cumart

ISBN: 3-928234-76-5

meine liebe

das kreuz auf deiner rechten schulter
bist du gezogen auf den hügel
weit in der ferne heulten wölfe
meine liebe verließ dich nicht

du hast geweint geschrien in der nacht
der himmel gab dir keine antwort
vor hunger aßest du deinen atem
meine liebe verließ dich nicht

du wirst gehen bald oder bleiben
wirst zu stein werden oder asche
der glühende wind trägt dich davon
meine liebe aber verläßt dich nicht

Nevfel Cumart

Нема коментара: