понедељак, 2. јул 2012.

Wildes Licht

Jenny Powell-Chalmers

Frau aus dem Süden

Ich bin nicht die perfekte Südfrau
doch bei Gott nicht weit davon entfernt.
Gut, mit einem Bock kann ich nicht raufen
noch einen Pfosten grad einschlagen,
doch mein Herz gehört den Bergen
wo Merinoschafe weiden
und der Stadt in der sie uns um Speight’s
beneiden.

Der Alte weiß nichts vom Eden Park
und hat nie eine Jacht gesegelt
doch ist er seit Jahren in Brook gewesen
um Rugby und Cricket mit zu erleben.
Sein Lunch ist Peter Sellers Pastete
in seiner Tasche sind Büchsen Gold.

Hier unten im Süden kleiden wir
uns elegant, in Jeansstoff
und Swandrys und Dryzabone
Mäntel und Stiefel für die Extrameile.
Und ich bin wählerisch bei den BHs
ich kauf schwarze Spitze und Satin
für den Zaun bei Cadrona
unser Modemanifest.

Ich kann eine Flasche mit Zähnen nicht öffnen,
mein Hundepfiff hält nicht an,
aber ich kann Heuballen stapeln
und singen des Südmanns Gesang.

Doch wenn’s hart auf hart geht
trotz all unserer Pläne, und es ist
alles in allem bedacht und getan,

wo findet man schon den perfekten Mann.

Jenny Powell-Chalmers

ISBN: 3860570226

Нема коментара: