0
Miroslav B. Dušanić: Duft der Honigblüte von Heike Dehm Miroslav B. Dušanić: Duft der Honigblüte von Heike Dehm

Egon Schiele (Tulln 1890 - 1918 Wien) Duft der Honigblüte von Heike Dehm zeile für zeile aus dem gedicht jede silbe fl...

Прочитајте више »

5
Miroslav B. Dušanić: Odyssee 2008 Miroslav B. Dušanić: Odyssee 2008

2008 Ein schönes Licht es zieht auf, sieh! die Stille bricht so laut wie nie. © by Fabian Tietz © by Danilo Vuksanović...

Прочитајте више »

1
Miroslav B. Dušanić: Geschmack der Liebe Miroslav B. Dušanić: Geschmack der Liebe

Geschmack der Liebe Auch in dieser Nacht ein Geschrei von Hier nach Dort. Es fließt das herbe Getränk, schnell wie dieser Monat...

Прочитајте више »

0
Miroslav B. Dušanić: Deutschstunde Miroslav B. Dušanić: Deutschstunde

Мирослав Б. Душанић Deutschstunde Die Nacht schafft tausend Ungeheuer, schleicht mir ins Herz hinein. Lass, o Gott, o lass mich ...

Прочитајте више »

0
Ulla Hahn Ulla Hahn

Ulla Hahn Im Gedicht bin ich Ich bis zur Unkenntlichkeit, als eine, die sich zu Sprache gemacht, in Wörter aufgelöst hat, in Silben. Das...

Прочитајте више »

4
Miroslav B. Dušanić: Alles ist vorbei Miroslav B. Dušanić: Alles ist vorbei

es ist als löst sich alles sprechen in ein ur-raunen auf du bist am ende deiner zeit erinnerst du dich noch: es gab in deiner...

Прочитајте више »

0
Charles Bukowski: Das Unmögliche Charles Bukowski: Das Unmögliche

Charles Bukowski Das Unmögliche Van Gogh bittet seinen Bruder um Farbe Hemingway testet seine Schrotflinte an sich selber Céline geht a...

Прочитајте више »

0
Miroslav B. Dušanić: plasă de captură împletită cuvânt cu cuvânt Miroslav B. Dušanić: plasă de captură împletită cuvânt cu cuvânt

a savurat îndrăgostit de cuvinte tăcut invadarea sunetelor declaraţiei ei de dragoste: plasă de captură împletită cuvânt cu cuvâ...

Прочитајте више »

4
Anaïs Nin (21.Februar 1903 † 14. Januar 1977) Anaïs Nin (21.Februar 1903 † 14. Januar 1977)

Was mich am Schreiben hielt (...), ist dieser Glaube an die Notwendigkeit, ein Künstler zu sein, gleichgültig was geschieht, auch dann, ...

Прочитајте више »

1
  Miroslav B. Dušanić: Nr. 17 Miroslav B. Dušanić: Nr. 17

© by Dragan Ilić Di Vogo unterwegs 17 das licht geht aus für fragende blicke noch gibt es uns im schlaf ...

Прочитајте више »

0
Miroslav B. Dušanić: Gewässer in mir Miroslav B. Dušanić: Gewässer in mir

© by Biddy Maroney Gewässer in mir das wasser entspringt und steigt der wiederschein der abendlichen wolken im wasser die f...

Прочитајте више »

2
Boris S. Staparac: Sculptures Boris S. Staparac: Sculptures

© by Boris S. Staparac: Sleeping Boris Staparac was born 1958. in Arandjelovac, State of Serbia, and he is now living in place o...

Прочитајте више »

0
Јесен у чаши од кобалта Јесен у чаши од кобалта

Јесен у чаши од кобалта Суве гране дрвећа су махале изнад магле као велике руке земље замочене очајем у дубину неба. Тишину ломи ве...

Прочитајте више »

0
Johann Wolfgang von Goethe Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe "Erkenne dich!" Was soll das heißen? Es heißt: Sei nur und sei auch nicht! Es ist eben einen ...

Прочитајте више »

0
Miroslav B. Dušanić: Nacht des Heiligen Trifun Miroslav B. Dušanić: Nacht des Heiligen Trifun

Nacht des Heiligen Trifun nachts umher ging und schrie so traurig: küssen wollt unter zweigen ich wo man die augen offen bis zu ...

Прочитајте више »

4
Sara Dušanić: 6.oktober Sara Dušanić: 6.oktober

© by Anke Merzbach 6.oktober scham den lippen! wohl geformtes ge- schminke (doch gar nicht nötig!) „machste mal kuss...

Прочитајте више »

1
Jorge Luis Borges Jorge Luis Borges

Alfonso Reyes, der große mexikanische Prosaschriftsteller und manchmal der größte mexikanische Dichter, sagte zu mir: „Wir müssen veröff...

Прочитајте више »

1
Miroslav B. Dušanić: Fremde in mir Miroslav B. Dušanić: Fremde in mir

Мирослав Б. Душанић Fremde in mir Ich war in Bosnien. Ich glaube es, dort, geboren zu sein, aber das war lange her. Ein e...

Прочитајте више »

0
Miroslav B. Dušanić: Der Tod schleift die Rasierklinge. Miroslav B. Dušanić: Der Tod schleift die Rasierklinge.

Der Tod schleift die Rasierklinge. Trübe Blicke in den Spiegel ändern nichts. Miroslav B. Dušanić

Прочитајте више »

2
Miroslav B. Dušanić: Der Tod schleift die Rasierklinge Miroslav B. Dušanić: Der Tod schleift die Rasierklinge

© by Gabriele Bullita Der Tod schleift die Rasierklinge, verlässt das Haus - träge wie eine flügellose Taube das Tor, zu ziehen,...

Прочитајте више »

1
Miroslav B. Dušanić: Reiselust Miroslav B. Dušanić: Reiselust

Reiselust Wind versucht Salz in die Augen zu legen. Fabian Tietz Der Tod schleift die Rasierklinge, ruft uns nach Hause zur...

Прочитајте више »

1
Miroslav B. Dušanić: Gedicht Miroslav B. Dušanić: Gedicht

Gedicht hörst du nicht hörst du nicht, wie es schlägt * und jedes wort öffnet alte wunden Miroslav B. Dušanić *ot...

Прочитајте више »

0
Miroslav B. Dušanić:: Serbien Miroslav B. Dušanić:: Serbien

Serbien - die Unmutszunge rührt seit ich das letzte Mal Zukunft und Fluchtstraßen suchte Serbien - ich wollte nur meinen ...

Прочитајте више »

3
Miroslav B. Dušanić: 05. Februar 2008 Miroslav B. Dušanić: 05. Februar 2008

© by Marcus J. Ranum 05. Februar 2008 An meinen Fingern zittert gebrochenes Licht. Miroslav B. Dušanić

Прочитајте више »

2
Woody Allen Woody Allen

Du, schaust in den Spiegel und merkst, dass dir was fehlt. Und spürst, dass es deine Zukunft ist. Woody Allen

Прочитајте више »

2
Miroslav B. Dušanić: Bald hinter uns die Zukunft Miroslav B. Dušanić: Bald hinter uns die Zukunft

© by Maks Tarnalitsky Bald hinter uns die Zukunft Wolkenüberzogene Nächte schwerelos und gespenstisch verschleiern unsere B...

Прочитајте више »

0
Miroslav B. Dušanić: Verbrechen Miroslav B. Dušanić: Verbrechen

© by Manuel Neri - Alicia No. 7 (1994) So dicht und rot das Gras in ihrem starren Blick. Der Junge stach mit Messer, verschwand i...

Прочитајте више »

4
Roland Barthes (1915-1980) Roland Barthes (1915-1980)

Roland Barthes Das Schreiben ist eine Kreation; und in dem Maße ist es auch ein Verfahren der Fortpflanzung, der Prokreation. Es stellt g...

Прочитајте више »
 
Top