субота, 20. фебруар 2010.

Auszüge aus dem Gemeinschaftsprojekt: Stadtlieben


steige gewundene stufen
aufwärts - so still hinter
deiner tür

doch atmet es ganz
nahe - lege ich die wange
ans raue holz

dahinter - ich weiß noch -
das zimmer wie ein
regenbogen

bettgelegt in wolken - weiß
und blau kariert
hat mich dein

leib - die seele
aber schützt du wie
zerberus die hölle

Elsa Rieger



ich kenne die bereitschaft deines atems
(adrian munteanu)

viele schlaflose nächte vergehen
so als flüsterst du aus der dämmerung
- unbefragt - die liebe zum ewigen dasein

dein atem wärmt nicht: es gleitet lautlos
und verschlingt mich

aus-halten-aus
kein laut
dringt ins zimmer

Miroslav B. Dušanić

Bilder: © by Ulla Thielenhaus - leere räume / empty rooms

3 коментара:

Rachel је рекао...

GENIAL, richtig GUT!!!

LG; Rachel

Ralf Bröker је рекао...

Beide Stücke atmen. In beiden ist Liebe nicht mehr ideal. Und doch ersehnt. Gut!

Viele Grüße
Ralf

Nachfrage: "schlaflosen" ohne n scheint mir richtig zu sein. Kann bisher leider keine Funktion in der gewählten Form erkennen. Oder war sie doch ein Versehen?

Миррослав Б Душанић је рекао...

Korrektur schon durchgeführt.
Danke Dir!