недеља, 8. јул 2007.

Miroslav B. Dušanić: Dichter

Dichter
...ein Dichter ist ein wer weggeht
und doch nicht weggehen kann.
Tadeusz Różewicz
dichter dran
diese gier
der hang
den wir entlanggehen:

diese reise angeblich

und so viele
unzählbare dinge von denen sich
unerklärliche stimmen erheben
und dann dichter -

dichter dran
unser herz
das vorübereilt

und sich verglüht
und sich vernichtet
und nach tod riecht

Miroslav B. Dušanić

P.S.
inspiriert durch
Raumwelten

Anmerkung:
...WIR schreiben uns beim Lesen, durch das Lesen in den Text ein. Wir leisten die Einschreibung in den Text. Der Text wird erst durch diese (unsere), durch diese Arbeit der Einschreibung des Lesers, zu einem literarischen Text.
Roland Barthes
Ernst Fuchs: Moses vor dem brennenden Dornbusch
so dicht am herz

und lebt
das wort
so dicht
am herz
am leid
am glück

und fliegt
von dir
zu mir

und fliegt
davon

gibt raum
und zeit
ein fühlen
selbst
im schweigen
spricht es
fort

ganz dicht
am herz

© k.m. 2007

7 коментара:

LitTalk је рекао...

Hallo Miro,

Dein Gedicht "dichter" habe ich gern gelesen und auch darüber nachgedacht.
Beste Grüße
Tasso J.M.

Fabian Tietz је рекао...

Lieber Miro,

das ist das beste, was ich bisher von Dir gelesen habe!!!

Beste Grüße
Fabian

Миррослав Б Душанић је рекао...

Hallo Tasso,

dein Besuch freut mich - ich schreibe weiterhin kaskadenförmig...

LG
@miro

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Kathrin,


Wittgenstein schrieb: Die Grenzen der Sprache sind die Grenzen meiner Welt - da bewege ich mich schreibend und noch mehr lesend...

Gegenseitige Inspiration („gegenseitiges Berauben“) ist mehr oder weniger absichtlich weil ...WIR schreiben uns beim Lesen, durch das Lesen in den Text ein. Wir leisten die Einschreibung in den Text. Der Text wird erst durch diese (unsere), durch diese Arbeit der Einschreibung des Lesers, zu einem literarischen Text. - Roland Barthes

Liebe Grüße
@miro

Миррослав Б Душанић је рекао...

Hallo Fabian,

dass dir mein experimentelles Gedicht gefällt freut mich sehr,
aber ein bisschen bin ich auch traurig...
Was ist mit meinen älteren Texten...sind sie so schlecht oder
nicht nach deinem Geschmack...?

Mit freundlichem Gruß
@miro

Fabian Tietz је рекао...

Nein nein, Du hast nur momentan genau meinen richtigen Nerv getroffen mit Deinen Worten, deswegen bin ich so euphorisch. Besser formuliert: Das ist einer Deiner besten Texte!! ;-)

Viele Grüße
fabian
P.S.: Ich habe einen neuen Bocksbeutel...

Миррослав Б Душанић је рекао...

......Uff!!!

@miro