четвртак, 20. децембар 2007.

Miroslav B. Dušanić: Der Fremde in Deutschland

Мирослав Б. Душанић
Der Fremde in Deutschland

Jeden Tag geht er heim
mit dem letzten Sonnenlicht
stolpernd durch die Straßen zieht
reibt sich Stirn
unbekanntes Verbrechen wegen
und schuldüberwältigt
ins Bett hinfällt.

Miroslav B. Dušanić

2 коментара:

Fabian Tietz је рекао...

Sehr originell, gefällt mir ausgesprochen gut. Unter anderem, weil man den Titel zweifach auslegen kann und sich dadurch die Perspektive erweitert. Und zwar könnte man den Titel auch als eine Widmung an die Fremde in Deutschland verstehen.
Vielleicht liegt das bei deinem Exilhintergrund auch nur nahe..

Viele Grüße
Fabian

Миррослав Б Душанић је рекао...

Hallo Fabian,

ich kommentiere meine Texte ungern…entweder man mag sie oder lehnt ab, man versteht sie wie ich mir gedacht habe oder Leser „versteht sie auf seine Art und Weise“/findet etwas für sich...oder versteht sie nicht/kann sich damit nicht anfreunden...

diesmal mache ich eine Ausnahme und antworte: die Zweideutigkeit wurde von mir absichtlich eingesetzt - sehr provokativ ich weiß - und du hast das erkannt…solche Leser mag ich - Leser, die suchen…und entdecken etwas…

LG
@miro