уторак, 20. мај 2008.

Miroslav B. Dušanić: Offenbarung dieser Nacht

© by Rainer F. Stocké
Offenbarung dieser Nacht

Der Feuervogel lässt sich im trügerischen Licht verstummen
und kehrt zur Höhle zurück
Hier wohnt die Stille

Miroslav B. Dušanić
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

seiner Intuition folgend
wartet er
lange
...
geduldig

auf ein Licht

das stark genug wäre
die
Dunkelheit
Stille
Einsamkeit
der Höhle zu ertragen

dann jedoch

wäre es an der Zeit
HERAUSZUTRETEN

© by Claudia Jo


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Rainer F. Stocké

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
- Marc Aurel


Nähern Sie sich meinen Bildern und Symbolen vorsichtig und behutsam. Legen Sie Ihren Alltagsrock ab und öffnen Sie die Türen zum Bild mit Geduld und Ruhe. Sie werden dann viele Eingänge und Möglichkeiten sehen, durch die Sie in meine Bildwelt eintreten und wahrnehmen.
Meine Bilder erzählen Geschichten, sie sind Träume und Wahrheit – sie sind meine Welt, die ich wahrnehme und mitteile.
Meine Geschichten und Träume werden Ihre Träume sein, wenn Sie die richtige Tür zum Bild geöffnet haben – vorsichtig und behutsam. Ich biete Ihnen eine Bühne mit Gedanken an und möchte keine Interpretation vorlegen oder vorgeben.
Ich wünsche mir sehende und wahrnehmende Betrachter, die meine „Gedankenbühne“ als Basis zum Absprung zu den weiten Horizonten der eigenen Vorstellungskraft benutzen.

Rainer F. Stocké (Aus dem Bildband „Traumbilder“, 1986)


Rainer Stocké ist am 6.6.1951 geboren, lebt und arbeitet in Frankenthal/Pfalz und Ramatuelle/Frankreich. Seit 1970 nationale und internationale Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. Veröffentlichung seiner Arbeiten in zahlreichen Büchern, Bildbänden, Kalen¬dern und Magazinen. Seine künstlerischen Arbeitsschwerpunkte sind Fotografie und Malerei.

*****************************************************
>>PROSANOVA<<
vom 22. bis 25. Mai
Deutschlands größtes Festival für junge Gegenwartsliteratur
*****************************************************

Нема коментара: