четвртак, 4. септембар 2008.

Miroslav B. Dušanić: Daheim


Daheim

Es gibt ein Zimmer.
Die Finsternis wirft ihren hungrigen Blick.

Es gibt einen Tisch, paar Stühle und Computer.
Die Finsternis wirft ihren hungrigen Blick.

Es gibt einen Fernsehapparat und Bücher von Kafka.
Die Finsternis wirft ihren hungrigen Blick.

Die Finsternis hungert.
Eine kurze Erscheinung.

Die Finsternis erblickt mich.
Eine kurze Erscheinung, die im Kopf viel auslöst.

Die Finsternis erblickt: Es gibt mich.
Eine kurze Erscheinung, die im Kopf viel auslöst, nachhaltig.

Miroslav B. Dušanić

Photos: Miroslav B. Dušanić

4 коментара:

Unknown је рекао...

"Nachhaltig" was kann ich da noch hinzufügen?
Wunderbares Werk.

Elsa Rieger је рекао...

Das ist absolut schön, Miro!

Herzlich
ELsa

Анониман је рекао...

Lieber Miro,

lange der Computersucht, dem Lese-und-schreib-hunger entflohen,
finde ich nun endlich wieder Worte von Dir...
"Es gibt ein Zimmer..."
und dahinter die Welt,
und dich darin.

Endlich wieder Miro...
Danke
Gabriele

Анониман је рекао...

Ich lese dieses, dein Experiment nun zum x-ten Mal. "Finsternis", obwohl dieses in den 12 Versen 6 x vorkommt und zwischen den Zeilen noch einmal doppelt soviel, werde ich beim Lesen jedesmal magisch von deinem Header-Bild angezogen. Ich sehe deine Augen, dein Lächeln und das Kreuz.
Nachhaltig.
Gruß
Petros