недеља, 30. новембар 2008.

Illusion


6 коментара:

Анониман је рекао...

Fein, diese "rollenden" Mandalas!

Alles ist Illusion
Wusstest du das schon?
Glaub nie das, was du siehst
Vor dem du lieber fliehst
Könnte zum Vorschein kommen
Wenn dir die Illusion genommen..

(c) o)~mm

Einen schönen Sonntag wünscht dir Monika

Анониман је рекао...

Oh ja, ich empfinde es gar nicht als Illusion, dass wir uns (wenn auch zögerlich und behutsam) dem Geheimnis der tiefsten Nacht nähern.

Liebe Adventsgrüße
Helmut

Анониман је рекао...

Ich hab' mir nun wirklich Gedanken gemacht! Warum sind die Scheiben linksdrehend? Das Rad bewegt sich also vorwärts...
Das Muster hat eine leichte Schieflage... ist diese dafür verantwortlich, dass sich die Scheiben linksrum drehen? D. h. unser Gehirn ergänzt einfach, was die Scheiben mit ihrer Neigung vermeintlich andeuten: Die Bewegung in die linke Richtung!
Miro, könntest Du zum Testen ein rechtsdrehendes Beispiel liefern? :-)

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Claudia,

sehr interessant was Du schreibst…Ich machte mir wirklich keine Gedanken darüber…genauso wie
Herr Ellsworth Kelly für Kunstforum international, in einem Gespräch mit Oliver Wick sagte:
„Es ist sehr schwierig, gleichzeitig zu sehen und zu denken. (…) Um näher an das zu gelangen,
was man betrachtet, muss man den Geist sozusagen abschalten.“


Hm…jetzt aber denke ich intensiv darüber nach…

Gruß
@miro

Elsa Rieger је рекао...

Sehr cool!

LG
ELsa

Hebamme је рекао...

WOW!!! Wahnsinn was einem das Gehirn so alles vorgaukeln kann ...