среда, 3. јун 2009.

Miroslav B. Dušanić: Im Juni 2009

Tamara de Lempicka - Idylle (1931)
im juni 2009

es rauschet, es klingelt
in die seelen uns hinein
alles strahlt für den moment
der sonnenschein im glas perlt
aus der form in bewegtheit
mit beerendüften weht hinaus
nebenbei, für den kaffee
kocht das wasser, wir zwei
mit geneigten köpfen
sagen uns bye-bye

Miroslav B. Dušanić

4 коментара:

Bjoern је рекао...

Ungewohnt lebensfroh. Hübsches Junibild.

LitTalk је рекао...

Die Stimmung der Jahreszeit wird bildhaft und gekonnt geschildert. Ein Moment der Muße - und trotzdem schwingt etwas Wehmut mit ob des Abschieds. Ein Abschied für immer vielleicht?
tjm. - 4.06.2009

Petros је рекао...

Der letzte Vers liegt wie ein leichter Herbstnebel über allen Zeilen.
Gruß
Petros

WOLKENGEDANKEN је рекао...

Das ist für mich ein olfaktorischer Text. Zuerst Beeren dann Kaffee und schließlich Abschied (der doch auch für jeden von uns einen bestimmten Geruch hat)

Prinzipiell finde ich es verblüffend,dass der Geruchssinn, der doch am engsten mit unseren Emotionen verbunden ist, in der Literatur so wenig Platz hat.

herzliche Grüße