уторак, 26. јануар 2010.

Miroslav B. Dušanić: Auf-brechten

© by Pero Vaslić - Put prema Kalemčićima
Auf-brechten

Ich gestehe es: Ich habe
keine Hoffnung
als Dichter zu sterben
auch nicht auf der Bühne
mit einem Messer in der Brust.

Ich weiß doch: Nur der Glückliche
ist beliebt
und der bin ich nicht.

Ich sitze am Straßenrand
sehe auf meinen Weg
und fürchte jeden Regentropfen.

Miroslav B. Dušanić

2 коментара:

Rachel је рекао...

Lieber Miro,

du stirbst als Mensch mit einem tiefen Charakter, dies umfasst einfach alles, ist gut, dass du, genau wie alle anderen auch, zu Lebzeiten weißt, wass du kannst, schon vollbracht hast und du bist ein großer Denker - und, noch ist nicht aller Tage Abend wie man so schön sagt, vielleicht...???? wer weißt das schon...

herzlich, Rachel

Elsa Rieger је рекао...

Ich bin nicht der Meinung, dass es wichtig ist, ein "großer" Dichter oder berühmter Schauspieler zu sein.
Ich finde aber, es ist wichtig, für das, was man tut, zu brennen.
Ob berühmt oder nicht.

Tolles Gedicht, lieber Freund.

LG
ELsa