четвртак, 6. мај 2010.

Friedrich Nietzsche: Hundert Gedichte

© by Kurt Petautschnig (Chile) - Narciso

Sils-Maria

Hier saß ich, wartend, wartend, - doch auf Nichts,
jenseits von Gut und Böse, bald des Lichts

genießend, bald des Schattens, ganz nur Spiel,
ganz See, ganz Mittag, ganz Zeit ohne Ziel.

Da, plötzlich, Freundin, wurde Eins zu Zwei –
- und Zarathustra ging an mir vorbei …

Friedrich Nietzsche 

Friedrich Nietzsche: Hundert Gedichte
Aufbau-Verlag GmbH, Berlin 2006
ISBN-10: 3-351-03088-6
ISBN-13: 978-3-351-03088-9

4 коментара:

Elsa Rieger је рекао...

Ich bin überrascht, das hätte ich Nietzsche nicht zugetraut!

Lieben Gruß
ELsa

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Elsie,

Dein Kommentar ist unglücklicherweise verlorengegangen – Bitte poste wieder ein!

@miro

Миррослав Б Душанић је рекао...

Jetzt meldet sich aus Nu wie ein Geist…ich werde verrückt!

Elsa Rieger је рекао...

ja, lieber Miro, ich verstehe es auch nicht. Ich bekam gestern ständig Fehlermeldungen, sobald ich kommentieren wollte!

LG
ELsie