недеља, 22. август 2010.

Miroslav B. Dušanić: Das versiegelte Leben

© by Pero Vaslić
Das versiegelte Leben

Auf meiner Hand
welkt ein Birkenblatt
und Niemand kann es hindern

Miroslav B. Dušanić
___________________________________________________________

Der Greis erschrak. »Allgütiger Himmel! Es wird ihm doch kein Unheil widerfahren sein?«

»Er war bei dir?«

»Freilich, und meine Magd hat ihn geführt und hat das Sträußlein von ihm gebracht und das Birkenblatt. Und hat mir ausgerichtet: heut will er kommen. Stund um Stund schon warten wir auf ihn mit Schmerzen. Wenn mir der liebe Bruder auch das Birkenblatt geschickt hat und das Sträußlein für mein gutes Weib –«
Der Greis verstummte....
(Ludwig Ganghofer: Die Martinsklause)

© by Pero Vaslić

5 коментара:

Rachel је рекао...

Lieber Miro,

die Welt hat mich fast schon wieder, lächel, mir gehts noch nicht ganz so gut, aber Unkraut vergeht nicht...

Dein Text passt heut zu mir;-)

herzlichst, Rachel

Миррослав Б Душанић је рекао...

Frechheit zum Sonntag: Alles vergeht, auch Unkraut…

Liebe Grüße!

Savko Pećić Pesa је рекао...

Divne slike,a tekst ne razumijem mnogo !

Миррослав Б Душанић је рекао...

Драги пријатељу,
у најновијем прилогу је превод текста ...

Elsa Rieger је рекао...

Es ist nicht zu verhindern. Warum auch?

That's life and also the end.

:-)

ELsie