среда, 12. септембар 2007.

Miroslav B. Dušanić: Opferungslied


Opferungslied

und war schon betrunken von schmerzen
betrunken von leidensnächten
faltete hände und gesicht
faltete maske
fürchtete nicht

und war schon in der teufelshölle
in flammenden straßen
wehlaute abzugeben
floh vor leichenantlitz
floh vor ihrem leben

und war schon mit dunklen lauten erfüllt
nicht zum spiel und vergnügen
breitete hände wieder
breitete maske
mit mühe und qual nieder

und ist schon mit dem kreuz zurückgekehrt
die menschheit zu inspirieren:
lebt wohl meine damen und herren
ich leide für euch
für euch werde ich alle gläser leeren

Miroslav B. Dušanić
_________________________________________________

Mit einem Zitat danke ich an alle Leser, die sich noch „bewegen“ wagen...

„Mithin, sagte ich ein wenig zerstreut, müssten wir wieder von dem Baum der Erkenntnis essen, um in den Stand der Unschuld zurückzufallen?
Allerdings, antwortete er; das ist das letzte Kapitel von der Geschichte der Welt:“


Heinrich von Kleist
 

Lied über die Welt der rosa Geier

Euer Wein ist meine Träne
befreiend jetzt
hier
und für den Rest
meines Vegetierens

Ich trinke eure Tränen
eure Gewalt
eure Sehnsucht
dass ihr nicht mehr dürstet
nach dem Zerfraß

Gebt sie gebt sie gebt sie
mir
so schwebt sie schwebt sie
über mir
die bleibschwerte Naivität eurer Genossenschaft

Opfert mich
bin furchtlos

fruchtlos.

Fabian Tietz

4 коментара:

Анониман је рекао...

...ein mich überaus bewegender Text. Danke Miro.

LG
Petros

Elsa Rieger је рекао...

Lieber Miro,

Wirklich bewegend!

Schön, dich wieder zu lesen.

LG
ELsie

Fabian Tietz је рекао...

Hey Miro,
danke für die Veröffentlichung!

Bis Samstag
Fabian

Elsa Rieger је рекао...

http://elsa-rieger.podspot.de/post/opferungslied/

Meine Vertonung deines Textes, lieber Miro, danke, dass du mir es erlaubst.

LG
ELsie