субота, 23. јануар 2010.

Auszüge aus dem Gemeinschaftsprojekt: Stadtlieben

© by Andrew: Павловская больница
ich ertrank - in sehnsucht nach dir
steckte
bis über die lippen fest

unberührt..?
- bliebst du stumm

antworten gab es nicht - nur
langatmigwiederholende: kein anschluss
unter dieser nummer

Elsa Rieger

© by Andrew: Таракановский Форт
damals war ich natürlich jung - auf ein paar tage
kam es nie an - bevor sie verwelkten
so viele warteten auf mich

das liebeswort zwischen den nächten
oberflächlich - zerstreut

nicht einmal dein name
blieb in erinnerung

seit damals viel sand im wind verwehte
täuschte mich - der herbst stürmt

wirft die sonne raus und so kalt ist hier
so kalt um das herz

Miroslav B. Dušanić

8 коментара:

Rachel је рекао...

...ein fabelhaftes *Zusammenspiel*
genial gekonnt!!!

meine Hochachtung für euch zwei!!!


herzlich, Rachel

Elsa Rieger је рекао...

Ich freu mich!

grenzen-los-zeit-los је рекао...

mich fasziniert die Übereinstimmung der Gedanken, der Gefühle .. Ursa

Helmut Maier је рекао...

stadtliebe statt liebe?
(Etwas von dieser Wehmut spüre ich in diesen Texten)

Liebe Grüße
Helmut

syntaxia је рекао...

Wieder sehr feinsinnig und stimmig!

Herzliche Grüße zu euch!

..von syntaxia

EDUARDO POISL је рекао...

Que a minha solidão me sirva de companhia,
que eu tenha coragem de me enfrentar,
que eu saiba ficar com o nada
e mesmo assim me sentir, como se
estivesse plena de tudo".

Clarice Lispector


Desejo um lindo domingo para você.
Abraços com todo meu carinho

isabella kramer - veredit је рекао...

wunderbar, wie sehr beide Texte miteinander harmonieren. Eine schönes Projekt habt Ihr beiden da!

wie immer gerne gelesen

herzlichst
Isabella

petros је рекао...

Alle lesen sie die Harmonie, ich auch, ich auch... diesen Widerspruch an sich.

Gruß
Petros