четвртак, 6. октобар 2011.

Poetry in a Global Box: Latvijas Republika (Latvija)

Dagnija Dreika
Autobiographie

Ich wollte Aschenputtel sein.
Es gelang mir nicht.
Der Glasschuh war zu eng,
um zu passen.
Rotkäppchen kamen in Mode.
Der Wolf bekam Angst vor meinen Zähnen.
Er verschlang eine weitere Großmutter
statt meiner.
Ich versuchte Dornröschen .
Schlafen passte zu meiner Stimmung ...

Ein Wecker wurde in das Waschbecken gestellt.
Er klang so schrill wie die Trompeten des Jüngsten Gerichts.
Zuletzt konnte ich noch Schneewittchen sein.
Der Prinz kam, um mich zu holen,
er umklammerte eine Flasche Wein,
und seine Hose hatte zwei Bügelfalten.
Er setzte sich auf meinen Sarg,
er weinte und trank den Wein, den er mitgebracht hatte,
aber offensichtlich fürchtete er, sich anzustecken .
er hat mich nie geküsst.

Und dann machte er sich auf seinen Weg,
und ich überschwemmte meinen Sarg mit Tränen der Wut ...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nun wirst Du mich nie mehr überzeugen,
egal, was Du sagst.
Ich werde mit den Schultern zucken und antworten:
erzähle mir doch keine Märchen!

© by Dagnija Dreika

1 коментар:

ANTONIO CAMPILLO је рекао...

Мирослав. es la más encantadora y terrible biografía que he leído jamás.
¡No me cuentes cuentos! ¡No creo en ellos! ¡Se me ha perdido la fantasía y la ilusión!
Dagnija Dreika posee una imaginación extraordinaria. La felicito por ello y por su extraordinario poema.
Gracias, Мирослав, por traernos a poetas tan geniales, incluyéndote a ti.

Un fuerte abrazo, amigo.