четвртак, 24. мај 2012.

Miroslav B. Dušanić: …was muss ich alles erleben!


…was muss ich alles erleben!

immer mehr verstricke ich mich
in die lyrikwelt
und in den worten halt suchend
verliere ich die wahren freunde
die deutschsprechenden
die muttersprachesprechenden
die anderssprechenden

und immer mehr plagen mich
die grauen gedanken…

Miroslav B. Dušanić

3 коментара:

LadyArt је рекао...

...welche überschneidung...

...das un-gedicht von der unmöglichkeit...

.


...was muss ich alles erleben!
ach, könnt ich mit einer spitzen schere
die grauen gedanken wie wertlose tücher
ratsch! in der mitte durchschneiden,
die fetzen zum putzen verwenden
und im glanz der frischen sauberkeit
in meinen tag tanzen...
ach, könnt ich’s doch, könnt ich’s...

...dies war ein gedicht, das ich in einem forum aus fünf vorgegebenen worten gestern schrieb...
Wortvorgabe von Birgit B.:
Schere, Gedanken, erleben, grau, Mitte

...wie auch immer diese spiele laufen, das ergebnis ist immer "mein" gedicht - und ist meine empfindung und meine tatsächliche stimmung, die ich dann in dem gedicht wiederfinde, wenn es denn entstehen kann, nach so einer vorlage.

ich denke viel an dich, lieber dichter, deine mahnung, dass du freunde verlierst macht traurig... und ich wünsche dir sehr, dass es nur urlaubsentfernungen sind, oder andere gründe, die sie fernhalten ... ich denke, sie werden sich wieder nähern... wahre freunde bleiben nicht fern, da bin ich mir sicher!

alles gute und liebe grüße
gabriele

syntaxia је рекао...

Hieß es nicht der einsame Poet?
Vielleicht ist da was dran...

..grüßt dich Monika herzlich

Миррослав Б Душанић је рекао...

Wahrscheinlich!

Liebe Grüße!